Amazon macht mich arm (Vol.9)

Diesmal mit einem Angebot der englischen Amazon-Filiale. Für schlanke 6 Pfund -plus unnötiger Versandkosten- insgesamt 8,23 Pfund (entspricht etwa 10,30 Euro) versenden die gerade die erste Staffel des US-Remakes von "Shameless" mit William H. Macy als Blu-ray. Lesen wir kurz die Zusammenfassung von amazon:

Frank Gallagher ist der stolze Patriarch einer Arbeiterfamilie mit sechs quirligen, cleveren, temperamentvollen und sehr selbstständigen Kids, die ohne ihn viel besser dran wären. Aus Franks schnapsvernebelter Sicht halten ihn seine Aufgaben als Vater eigentlich nur von den schwer verdienten Feierabenden und Zechgelagen in Chicago ab – er überlässt es also seiner ältesten Tochter Fiona, im Fort die Stellung zu halten. Weil Fiona praktisch die ganze Verantwortung für die Familie trägt, zurrt sie ihre Schürze fest und achtet darauf, dass ihre jüngeren Geschwister gewissenhaft im Haushalt mithelfen, (fast regelmäßig) sauber machen und auch das Kätzchen füttern (= die Spardose mit der Haushaltskasse der Gallaghers), denn die Gasrechnung ist fällig, und selbst die Kleinsten müssen ihren Teil dazu beitragen, dass der Strom nicht abgestellt wird und die hungrigen Mäuler immer satt werden. 

Liest sich wie feinstes Wohlfühlfernsehen für untern Tannenbaum. Ist komplett in Englisch, hat aber u.a. deutsche Untertitel. Die DVDs verkaufen die Briten dann witzigerweise aktuell für 46,46 Pfund. Lustige Kerle dort auf der Insel.

Kommentare

  1. Pfft, noch viel schlimmer ist, dass die Staffeln 1-8 £43,50 kosten (fuer mich OHNE Versand, hihihi).

    Das bloede amerikanische Abgekupfere wollen wir uns ja nicht antun!

    AntwortenLöschen
  2. Mal in den Warenkorb gelegt. Aber ich bleibe vorerst stark. Habe noch zu viele Altlasten rumstehen...

    AntwortenLöschen
  3. @juliaL49: Ja, ich weiß, elende Kopie, im Original sicher viel besser. Aber zum Reinschnuppern langt mir vorerst die US-Version.

    @moviescape: Wenn der Preis noch lange so bleibt und das Weihnachtsbudget locker in der Tasche sitzt, weißt du, dass du es willst...

    AntwortenLöschen
  4. Also ick find die Ami-Version sehr gelungen. Klasse Besetzung, macht Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Hab auch nur Gutes davon gehört, was ein Grund mehr war, zuzuschlagen. Im Januar startet die dritte Staffel, scheint also auch erfolgreich zu laufen.

    AntwortenLöschen
  6. Das US-Shameless-Remake ist in meinen Augen eine der besten Serien der letzten zwei Jahre. Lohnt sich. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich fühle mich in meiner Kaufentscheidung bestätigt ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2