Klassiker wiederbelebt

Endlich kann ich Toonstruck, das geniale Adventure aus dem Jahre 1996 (ja, das mit dem ultrahässlichen Cover) nochmal durchzocken. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann: das Ganze ist quasi "Roger Rabbit" als Computerspiel, mit Christopher Lloyd als Echtzeitakteur in einer Comicwelt.

Bisher verweigerte das Programm seine Dienste unter WinXP (anno 96 durfte man noch die Port-Adresse seiner Soundkarte manuell eingeben und einen UniVBE-Treiber für SuperVGA in den Speicher hochladen), aber dank der aktuellen Version der DOSBOX flutscht es.

Kommentare

  1. Hehe, habe ich anno dazumal auch gespielt. War ganz nett, aber an viel kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass einem da wirklich coole Klassik-Musik um die Ohren säuselte von irgendeinem bekannten italienischen Komponisten aus dem 17., 18. oder 19. Jahrhundert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab nur noch den Anfang in den Ohren: "Ich muss mich auf Fluffy Häschen konzentrieren".

    Danach spiel ich nochmal Grim Fandango durch, da hab ich ab dem Abschnitt, wo ein Jahr vergeht, auch gar keine Erinnerung mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Das waren noch Zeiten... verliere mich gerade in der Vergangenheit... toll das!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, an "Toonstruck" kann ich mich auch noch erinnern, ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich das jemals zu ende gespielt habe. Mal schauen, ob ich die CD noch habe...

    "Grim Fandango" hat mich damals nicht so richtig begeistert, lag wohl hauptsächlich an der fiesen Tastatursteuerung... Vielleicht sollte ich dem auch nochmal 'ne zweite Chance geben.

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass ich mit meiner Nostalgieanwandlung nicht alleine bin.

    Toonstruck ist wirklich das Wing Commander III der Adventures. Die Grafik, die Synchronsprecher, die Dialoge - absolut hochwertig. Und das bei einem mittlerweile 12 Jahre alten Titel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2