Kampf um Knappe

Großkampftag in der Ini-Arena.
Wir alle erinnern uns an den 11.1., an dem das rücksichtslose gegnerische Einsteigen nach einem missglückten Dribbelversuch von Knappe zu einem Zusammenstoß führte, der den tapferen Recken (seit fast 10 Jahren im Schalker Dress) aus dem Spiel nahm.

Gestern, also nur 11 Tage danach, fand die versicherungsgutachtliche Untersuchung statt, deren Zahlen seit wenigen Minuten als Faxkopie vorliegen. Die Analysewerte klingen beunruhigend:

5900 Euro Wiederbeschaffungswert, 7700 Euro Schaden.

Eine herzlose Einschätzung, die auf Totalinvalidität hindeutet. Doch Inishmore, der jahrelange Trainer und Knechter des königsblauen Kilometerfressers, will noch nicht aufgeben. Er kündigte die Unterbringung bei einem anderen Ärzteteam an, das familiärer und vor allem billiger arbeitet. Sein Statement im ungeschönten Wortlaut:

"Ich glaub, mir fällt der Kopp in Scheiben ab!
Ihr habt ja wohl alle einen Vollschaden!
Mein Knappe fährt noch, wenn euch allen schon längst die Luft aus den Reifen gelassen wurde!

Den Burschen päppele ich wieder auf, der hat mit seinen 70000 Kilometern auffem Buckel ja noch gar nix erlebt! Und schickt mir bloß keine Spielerberater vorbei, die mir ihre gebrauchten Jungs aus Japan oder Frankreich zum Testtraining unterschieben wollen. Den Beginn der Rückrunde wird Knappe wohl verpassen, aber danach wird der Rasen wieder großflächig umgepflügt, da könnt ihr ein Fläschchen Gazprom drauf nehmen."


Wir bleiben am Ball...

Kommentare

  1. Ich drück dir und Knappe die Daumen! Versicherungsgutachter haben einfach kein Herz.

    AntwortenLöschen
  2. Also, wenn das Knappe in seinem jetzigen Zustand ist, sieht er aber noch gut aus. Ist er aber vermutlich nicht. Mein Beileid zu der fast schon brutalen Ansage vom Gutachter... Das tut weh.

    Dass Knappe 10 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm aber nicht an. Als ich nach meinem Führerscheinbestehen einen 10 Jahre alten Nissan hatte, da sah der auch so aus. Und danach mein oller Citroen... Der hätte auch 20 Jahre alt sein können nach dem Äußeren.

    AntwortenLöschen
  3. Ist kein Originalbild, sondern das einzige, das bei der Google-Suche nach "VW Passat blau" Ähnlichkeiten aufwies.

    Wie man mit einer eingedellten Tür hinten rechts sich eine Schadenshöhe von 7700 Euro einhandeln kann, finde ich schon seltsam.

    Egal, der Wagen steht jetzt bei einer anderen Werkstatt und der Chef dort ist guter Hoffnung, das alles wieder instandsetzen zu können. Zu einem weniger überhöhten Preis...

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, das ist also nicht Knappe höchstpersönlich. Bei so Dellen in Türen sind, glaub ich, immer die Lackierkosten enorm. Die machen schon einiges aus. Und sonst? VW-Teile sind halt teuer. ;)

    Ich hoffe, das Ganze schränkt sich doch noch etwas ein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2