Ich dreh langsam durch

Jetzt will auch der Spielerechner nicht mehr. Mitten im Surfen plötzlich Absturz, nach dem Reset leuchtet das Festplatten-LED durchgängig, BIOS meldet sich nicht, Bildschirm bleibt schwarz.
Diesen Eintrag schreibe ich übrigens auf dem wieder ins Netz gehängten Psychorechner. Sicherheitshalber habe ich die Kritik zur CD des Monats gleich auch noch veröffentlicht - wer weiß, wann wir uns wieder lesen.

Ich geh jetzt meine Riesentannen umarmen.
Scheiß Technik. Scheiß Monat.

Langer und technikbeladener Nachtrag:
Nachdem ich gestern den Rechner nur mit der Grafikkarte (ja, auch mit Hauptplatine, Prozessor und RAM) gestartet hatte, meldete sich das BIOS. Angeblich sei die CPU-Geschwindigkeit zu hoch eingestellt gewesen (lese ich in den letzten Monaten häufiger). Schrittweises Wiederanschließen der Festplatten bzw. des DVD-Brenners belebten den Patienten vollständig. Am späten Abend wollte das Ding dann wieder nicht - also Stromanschluss des Brenners abgeklemmt, dann funktionierte es.

Bruderherz hat sich jetzt für 300 Euronen einen neuen Rechner geordert, den ich internettauglich machen darf - wäre der dritte innerhalb von nicht mal einer Woche.

Kommentare

  1. Du Ärmster. Da komme ich mir mit meinen eigenen Blog- und Wordpress-Kapriolen ja richtig nichtig vor. Da habe ich gestern auch den halben nachmittag und den ganzen abend bis spät in die nacht gesessen, das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Nicht nur Hardware ist tückisch, auch Software...

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir so leid! Wenn die Kiste nicht geht, das ist, als wäre das Haustier krank ... ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2