Zeitschriften-Entrümpelungsaktion

Habe heute 8 (in Worten: acht) Körbe an Zeitschriften in den Altpapiercontainer geschmissen. Komplette Jahrgänge der Powerplay, PCPlayer, PC Action, PC Games, GameStar, aber auch Chip, c't, PC Professionell und was weiß ich noch. Die beigelegten CDs und DVDs habe ich natürlich fein säuberlich auf Spindeln untergebracht und in den häuslichen Silberscheibenschrein gebettet.

Verschont habe ich selbstredend diverse Erstausgaben (Powerplay, PCPlayer, GameStar), die Happy Computer-Sonderhefte und alle jemals erschienenen pcX-Hefte. Für die nostalgischen Momente im Leben.

Wenn in der nächsten Woche der Container geleert wird, dürfte der zuständige Müllbegutachter mit Sicherheit mutmaßen, dass ein Computerspiele-Geek verstorben sein muss...

Kommentare

  1. Hm, Powerplay und PC Player waren ja noch gescheite Sachen. Die hättest unter Umständen für gutes Geld bei Ebay absetzen können. Aber der Rest gehört wirklich in den Müll-Container...

    AntwortenLöschen
  2. Ich erinnere mich auch noch daran, als ich vor meinem Umzug alles entrümpelt habe. Am schwersten sind mir auch die PC Player oder Play Time gefallen. Die ältesten waren - glaube ich - von 92. Lang, lang ist's her.

    Muss mal wieder Multimedia Leserbriefe gucken... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. bullion, diese Steilvorlage verwandele ich doch sofort mit traumhafter Leichtigkeit mit einem Link auf den Blog von Freund Roland.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sein Kommentar trifft es ziemlich genau. Die CDs hab ich sogar noch aufgehoben. Da war sogar eine dabei, auf der eine ganze Folgensammlung war. Bei sowas werde ich dann immer ganz nostalgisch... unbeschwerte Zeiten, in denen man noch über Videos auf CDs gestaunt hat und 640x480 das höchste der Auflösungsgefühle war ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2